Kostenlose Domains : by seeya.at

Die Geburt von seeya.at

1999. Drei kreative Gymnasiasten die zu dieser Zeit gerade die Möglichkeiten des neuen Mediums entdeckten, wollten ein gemeinsames Internet-Projekt starten. Wir entschlossen uns, einen österreichischen Kurz-URL Service als Pendant zu "come.to" und Konsorten zu etablieren. Nach intensivstem Brainstorming einigten wir uns auch auf den Domainnamen - seeya.at (aus dem Englischen "see ya at" = wir sehen uns auf..).

Bei dieser ersten Version von seeya.at, gehostet auf 10mb webspace ohne cgi-Unterstützung, richteten wir jede bestellte Kurz-URL manuell ein. Ein großer Aufwand, den wir jedoch gerne in Kauf nahmen. Unsere Kunden wurden mehr und mehr, und um dieser Verantwortung zu begegnen, wechselten wir den Webspace, installierten ein user-freundliches Programm, und bauten immer wieder Verbesserungen ein.

2004. Nun, vier Jahre später, ein Gründungsmitglied weniger und vieles an Erfahrung reicher, ist "seeya.2003" online: ein komplett neues Design, ein neues komfortables php-Script und ein eigener Webserver inklusive Traffic en masse lassen uns unser 5. Bestehungsjahr mit viel Optimismus angehen.

Wir haben uns über die Jahre als "Redirector" einen fixen Stellenwert im deutschsprachigen WWW erkämpft, und nun hoffen wir, dass sie unseren Relaunch unterstützen und weiterhin unseren Service nutzen. Die seit 1 Jahr (!!) laufende Werbefrei-Aktion soll nicht der einzige Anreiz dazu sein!

Wer hinter Seeya@ steht

Wir haben uns inzwischen von Gmundner Schülern, nach einer 8-monatigen "verteidigungspolitisch bedingten Pause", zu ordentlichen Studierenden im schönen Wien gemausert. Und zwar Informatik und Internationale Betriebswirtschaft; das ideale Team um Seeya@ zu einem weltweit operierenden Multimedia-Konzern zu machen :-) Das wird vielleicht noch eine Weile dauern, aber wir bemühen uns. In diesem Sinne hoffen wir, Ihnen im unpersönlichen www ein bekanntes, verlässliches "Gesicht" bieten zu können.

Mit besten Grüßen

Christian Richter
(technik, php, html)
Thomas Prielinger
(gfx, marketing, html)
Anschrift:

Informationen zu E-Commerce und Mediengesetz

Kontakt: